700 Schülerinnen und Schüler laufen für den guten Zweck

Oberschützen – Über 700 Schülerinnen und Schüler der Sportmittelschule Oberschützen, des Wimmer Gymnasiums sowie des Bundesrealgymnasiums Oberschützen nahmen am 20. September, am Tag des Sports, an einem Charity Run teil. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Lehrerteam der SMS Oberschützen, unter der Leitung von Otmar Stelzer. Die 2,1 Kilometer lange Strecke führte vom Sportplatz aus durch den nahen Umkreis von Oberschützen. Begleitet von einer großartigen Stimmung und toller Musik absolvierten die Kinder den Lauf mit viel sportlichem Ehrgeiz.

Entlang der Strecke sorgten die Lehrkräfte der SMS Oberschützen an zwei Labstationen für die Verpflegung der Läuferinnen und Läufer. Der Charity Run wurde zudem tatkräftig vom Elternverein sowie dem Filialleiter von Spar „Hubert Hinterleitner“ unterstützt. Für das Rahmenprogramm am Sportplatz sorgte die ASKÖ.

Die Erlöse aus dem Lauf werden zu gleichen Teilen an die Krebshilfe Burgenland, die Volksschule Unterschützen (aufgrund des Hochwassers im Juni) und die Sportmittelschule Oberschützen gespendet. Somit war der Charity Run nicht nur eine sportliche „Challenge“ für alle Beteiligten, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung sozialer Projekte in der Region. Mit dem Engagement der Schülerinnen und Schüler, der Lehrkräfte, des Elternvereins und vieler Helferinnen und Helfer konnte ein wertvoller Beitrag geleistet werden.

Text: Sarah Pehr, Fotos: Raphaela Legath, Yvonne Weinhandl